Muttertagskonzert

In den letzten Jahren hatte die Heinrich-Vetter-Stiftung Mütter, die den Muttertag hätten alleine ver-bringen müssen, in die Stiftung zu musikalischer und zwischenmenschlicher Unterhaltung eingeladen. Das war leider schon im vergangenen Jahr nicht möglich und ist auch in diesem Jahr  nicht denkbar.
Dies beklagte die Stiftungsreferentin Antje Geiter in einem Gespräch mit Peter Baltruschat und der Chef des KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar schlug ihr spontan vor doch ein kleines Online-Konzert zum Muttertag im Musik-Kabarett Schatzkistl zu organisieren.
Die Heinrich-Vetter-Stiftung freute sich über diese Idee und war gerne bereit, das Vorhaben zu unterstützen.
„Großartig, dass wir Dank unseres langjährigen Förderers dieses Event in unserem Theater realisieren können und so den Müttern in der Region und darüber hinaus eine Freude bereiten dürfen “, zeigt sich Baltruschat begeistert.
Es werden heitere Melodien und Lieder erklingen, vorgetragen von Regina und Hugo Steegmüller, sowie Jeannette Friedrich und Bernd Nauwartat. Kongenial begleitet werden die beiden Duos von ihren Pianisten Georg Metz und Dieter Scheithe.
Der online-Zugang ist am Muttertag, Sonntag, den 9. Mai ab 12 Uhr über facebook.com/schatzkistl oder www.heinrich-vetter-stiftung.de und weitere Plattformen kostenlos möglich. Wer keinen digitalen Zugang hat, der darf sich sich unter der Telefonnummer 0621 / 2 33 66melden und kann nach Terminvereinbarung eine DVD bekommen.

27.04.2021