Lawinen im Dunkeln
12. Juni 2024

Ilvesheim. Im Rahmen der 41. Baden-Württembergischen Literarturtage fand in Kooperation mit der Gemeindebibliothek Ilvesheim, im abgedunkelten Salon der Heinrich-Vetter-Stiftung eine Lesung statt. Autor Robert Prosser trug Ausschnitte aus seinem Roman „Verschwinden in Lawinen“ vor und das ohne Manuskript.

Robert Prosser, 1983 in Tirol geboren, wurde von Antje Geiter, der Referentin des Ideellen Bereichs der Stiftung, begrüßt, dann wurde es dunkel. Der studierte Kultur- und Sozialanthropologie nahm die Gäste im überfüllten Erdgeschoss der Stiftung mit in die dramatische Handlung rund um ein Paar, das von einer Lawine verschüttet wurde.

Prosser zeigte auf, welche Geschichten die suchenden Verwandten mit sich herumtragen, eindrucksvoll. Die zahlreichen Gäste sparten nicht mit Beifall für diese ungewöhnliche Lesung. 12.06.2024